Das vergangene Wochenende stand ganz im Zeichen der Derbys. Darunter fiel auch die Westfalenliga-Begegnung zwischen TuS Hiltrup und Preußen Münster II. Obwohl sich die Adlerträger mit Akteuren aus dem Profi-Kader verstärkten wurde es für den TuS eine einseitige Partie.
Durch einen echten Kraftakt hat der SC Preußen Münster das Ticket für den DFB-Pokal gelöst. Mit 3:1 bezwang die Loose Elf den Westfalenliga-Spitzenreiter SuS Stadtlohn.
Im ersten Heimspiel des Jahres 2014 kam der Handball-Bundesligist TV Emsdetten zu einem Remis. Gegen den HBW Balingen-Weilstetten reichte es nur zu einem 25:25-Unentschieden.
Zum Neujahrsempfang beim USC Münster wurden die Spielerinnen und die Gäste sportlich durchaus gefordert. An großen und kleinen Tischen übte man sich mit Schläger und Ball.
Der Basketball Regionalligist UBC Münster hat gegen den Tabellenletzten, die Düsseldorf Giants, den erwarteten Sieg eingefahren. Das Kappenstein-Team gewann vor heimischem Publikum deutlich mit 98:63.
Aufgrund einer deutlichen Leistungsteigerung in der zweiten Halbzeit konnte der 1.FC Gievenbeck gegen das Kellerkind aus Vreden am Sonntag einen 2:1 Heimsieg einfahren.
Eine Stadt im Derbyfieber! Am Wochenende startete die Fußball-Landesliga aus Bocholter Sicht mit einem echten Kracher. Im Stadion "Am Kaisergarten" empfing am Sonntag der SC 26 Bocholt den 1. FC Bocholt. Beide Vereine trafen nie zuvor in einem Ligaspiel aufeinander. Dementsprechend groß war der Andrang der Fans. Über 1000 Zuschauer waren live dabei...
Nicht im "Wohnzimmer" Emshalle, sondern in der Euregiohalle präsentierte der Erstligaaufsteiger TV Emsdetten seinen Fans den Kader, mit dem man das Projekt Klassenerhalt bewältigen möchten. Beim anschliessenden Test gegen Nordhorn-Lingen war allerdings noch viel Sand im TVE-Getriebe.
Der neue Mann auf der Trainerbank des Erstligaaufsteiger TV Emsdetten heißt: Gennadij Chalepo. Der 44-jährige Coach ist aktuell noch für den Handball-Erstligisten TuS N-Lübbecke tätig, freut sich aber schon auf die kommenden Aufgabe.